DeutschEnglish
facebook twitter youtube flickr instagram
<< vorherigenächste >>

Eröffnung Platon - Gesichter der Macht

Mit der Ausstellungseröffnung von Platon - Gesichter der Macht bat WestLicht. Schauplatz für Fotografie am Montag Abend zu einem Gipfeltreffen, das es so noch nie gegeben hat. Rund hundert Staatsoberhäupter, Präsidenten, Diktatoren, darunter Muammar al-Gaddafi, Irans Mahmoud Ahmadinejad, Barack Obama, Silvio Berlusconi oder Tony Blair konnte der in den USA als Star gefeierte Fotograf Platon bei der UNO-Hauptversammlung 2009 vor seine Kamera bekommen. 50 davon, so viele wie noch nie, zeigt nun WestLicht in der bis 22. April 2012 laufenden Ausstellung.
Bundespräsident Heinz Fischer, selbst unter den Fotografierten, ließ es sich nicht nehmen, die Ausstellung persönlich zu eröffnen.
Peter Coeln konnte außerdem den Fotografen Platon, der extra aus New York angereist war, sowie Leica-Inhaber Andreas Kaufmann begrüßen.


Credits: Michael Kollmann & Dominik Trat

...zur Bildgalerie