DeutschEnglish
facebook youtube instagram

 

WIENER ALCHEMISTEN
PORTRÄTS WIE VOR 150 JAHREN
SAMSTAG, 08.06.19, 11-19 UHR

NASSPLATTEN-PORTRÄTSHOOTING MIT DINO REKANOVIC UND TORSTEN WIECZOREK

Vor 150 Jahren war eine Porträt-Session bei einem Fotografen ein beeindruckendes Erlebnis. Der Fotograf war Künstler und Alchemist zugleich. Seine Arbeit umwehte ein Hauch von Magie. Unter dem Namen Wiener Alchemisten fertigen Dino Rekanović und Torsten Wieczorek einzigartige Porträts im Wet-Plate-Collodion-Verfahren nach alten Rezepturen und Aufnahmetechniken. Das Ergebnis ist das künstlerische Abbild einer Persönlichkeit, ein Unikat und zeitloses Dokument in unserer Gegenwart voller flüchtiger Handyfotos.

WIENER ALCHEMISTEN

Unter diesen Namen belichten Dino Rekanović und Torsten Wieczorek einzigartige Aufnahmen im Wet-Plate-Collodion Verfahren, sowie Edeldrucke als Cyanotypien, Salz- oder Albumindruck, Kallitypie oder Aristotypes. Fasziniert von der Erscheinung und dem Ausdruck alter Wet-Plate-Collodion Aufnahmen, beschlossen sie diese historische Technik wieder aufleben zu lassen. Mit Ihren Aufnahmen und Porträts vermischen sie Kunst und Handwerk und schaffen kleine Ikonen für die Ewigkeit.

Ab 50 EUR pro Tintype
Anmeldung unter vermittlung(at)westlicht.com

Facebook-Event
Wiener Alchemisten